60 Jahre HYMER

#hymerhumor

HYMER HUMOR

HYMER Humor. Schaffen. Schwätzen. Scherzen.

60 Jahre HYMER – das bedeutet 60 Jahre arbeiten, leben und lachen. Die HYMERIANER gestalten gemeinsam eine Unternehmenskultur, die stark auf das Mit- und Füreinander setzt. Und da Lachen bekanntlich gesund ist, gehört auch der HYMER typische Humor zum festen Bestandteil des Firmenalltags.

Die Mitarbeitenden erinnern sich im Jubiläumsjahr an ganz kleine und große Momente der Freude. HYMER kreiert seit der Gründung im Jahr 1962 eine Atmosphäre, in der sich die Mitarbeitenden bis heute wohlfühlen. So erzählt zum Beispiel der langjährige Mitarbeiter Peter Schmidt, der stolze 48 HYMER-Erfahrung aufweisen kann, von Betriebsfeiern, tollen Aktionen und dem vielfältigen Freizeitangebot bei HYMER: „Es hat sogar ein HYMER-Theater gegeben. Vier, fünf Leute haben sich ein Theaterstück ausgesucht und vorgespielt. Das war natürlich für die Zuschauer immer besonders witzig.“ An Kreativität mangelt es bei HYMER jedenfalls nicht: Sogar ein HYMER-Ballett haben die Mitarbeitenden gegründet und ihre Vorführungen leidenschaftlich einstudiert. Peter Schmidt lacht herzlich und berichtet: „Das war eine große Freude. Dann hat es auch eine Tombola gegeben. Jedes Los hat eine Kleinigkeit bekommen, keine Nieten. Manchmal war der Hauptgewinn eine Leiter“ – was sonst könnte man meinen. Aber eine HYMER-Leiter stand und steht heute noch für das gesamte Unternehmen. Sie repräsentiert auch immer ein Stück der HYMER-Werte und der Betriebskultur.

„Mit einer guten Prise Humor in die Zukunft.“

Joachim Waizenegger, Leiter Personal


Kollegialität und Freundschaft werden bei HYMER großgeschrieben. Von Beginn an engagierte sich der Wangener Steigtechnik-Experte für einen abwechslungsreichen und lebendigen Arbeitsalltag, der von seinen Mitarbeitenden sehr geschätzt wird. Joachim Waizenegger, Personalleiter bei HYMER bringt es in seinen Jubiläumsglückwünschen auf den Punkt. Er wünscht allen HYMERIANERN „den verdienten wirtschaftlichen Erfolg und eine Unternehmenskultur mit großer Anziehungskraft für genügend Nachwuchskräfte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die offen für Neues, wertschätzend für Bewährtes, kritisch aber mit einer guten Brise Humor die Weiterentwicklung und den Zusammenhalt fördern“.