60 Jahre HYMER

#hymerinternational

HYMER INTERNATIONAL

HYMER INTERNATIONAL
Im Allgäu daheim. In Europa zuhause.

„Als kleiner Junge“, erinnert sich Harald Henkel „habe ich an Feiertagen manchmal die Anrufe aus Frankreich entgegengenommen.“ Er lebte mit seinen Eltern in einer HYMER-Dienstwohnung und war das einzige Familienmitglied, das ein paar Worte Französisch sprach und verstand. Heute, einige Jahrzehnte später, ist Harald Henkel Leiter des Qualitätsmanagements und HYMER deutlich internationaler aufgestellt als damals.

Wir machen Steigtechnik für ganz Europa. Mehrere Vertreter in allen Regionen Frankreichs, Spaniens, Österreichs, in den Niederlanden und in der Schweiz gehören inzwischen zum HYMER-Team. In Großbritannien und Irland haben wir Handelspartner mit ins Boot geholt. Und wir sind noch lange nicht fertig: Wir arbeiten kontinuierlich daran, weitere Länder mit Handelspartnern und Außendienst zu erschließen. Dabei profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung entlang der gesamten Supply Chain – national und international.

Die Entwicklung und Produktion unserer Steigtechnik findet in unserem Headquarter in Wangen im Allgäu statt. Von dort machen sich unsere Leitern und andere Steigtechnikprodukte auf den Weg in die Welt. Im Bereich der Fahrzeugtechnik betreiben wir eine weitere Produktionsstätte in Neustadt in Sachsen. So können wir unseren Kunden eine verlässliche Just-in-Time-Lieferung garantieren.

Unsere Produkte übernehmen teils spannende Aufgaben: in Spanien sind unsere Fahrgerüste in die Modebranche gegangen. Manche Leitern schafften es sogar auf andere Kontinente. Im Himalaya werden die leichten HYMER-Aluminium-Leitern zur Überwindung tiefer Gletscherspalten genutzt und in Alexandria/Ägypten dienen sie als Sonnensegel-Aufhängung am Strand.

HYMER-Leichtmetallbau ist in den vergangenen 60 Jahren weit gekommen. Geografisch gesehen, aber auch in vielerlei anderer Hinsicht: Wachstum und Weiterentwicklung, Stabilität und Fortschritt. Wir freuen uns auf immer wieder neue Wege und sind gespannt wohin die Reise geht.