60 Jahre HYMER

#hymerqualität

HYMER QUALITÄT

HYMER QUALITÄT
Wir leben den Unterschied.
Ein Leben lang.

„Qualität geht immer alle an.“ Harald Henkel, langjähriger Mitarbeiter in der Qualitätssicherung bei HYMER bringts auf den Punkt. Denn 60 Jahre HYMER bedeutet 60 Jahre kompromisslos hohe Qualitätsansprüche. Seit unserer Gründung 1962 wissen wir, worauf es sowohl bei harter Arbeit in der Höhe als auch in der Fahrzeugtechnik ankommt – und das immer mit dem wachen Blick auf die Anforderungen der Macher und wie wir ihren Arbeitsalltag vereinfachen können.

Bei HYMER erfassen wir Qualität in ihrer Gesamtheit. Harald Henkel kennt die Herausforderungen dabei in der Praxis ganz genau. Er beschreibt seine Aufgabe in der Qualitätssicherung und die Erinnerung aus seinen Anfangstagen bei HYMER so: „Die erste große Tätigkeit für mich war, das gesamte QM-System komplett zu ersetzen. Das war die Grundlage.“ Dieses bereits sehr früh etablierte System in der Qualitätssicherung kommt bis heute zum Einsatz.

Harald Henkel hat zahlreiche Produktprüfungen verantwortet und war auch an Normenänderungen beteiligt, die für uns als Hersteller zur Erfüllung unseres hohen Qualitätsanspruchs entscheidend sind. Denn wenn es um Qualität geht, setzen wir auf die Kompetenz von erfahrenen Mitarbeitern, denen die stetige Optimierung unserer Produkte am Herzen liegt. Grundsätzlich stehen Normen und Vorschriften, welche die Sicherheit im Umgang mit unserer Steigtechnik erhöhen, an erster Stelle. „Es kommt darauf an, flexibel zu sein und diesen Qualitätsgedanken zu leben und vor allem bereichsübergreifend und über den Tellerrand hinauszudenken“, sagt Harald Henkel.

Wir wissen, dass bei unserer Produktvielfalt eine absolute Professionalität ganz entscheidend zum Erfolg von HYMER beiträgt. Und so können wir uns im Bereich Steigtechnik als Qualitätsführer seit Jahren am Markt behaupten. In den vergangenen 60 Jahren haben wir Auditoren aus verschiedenen Bereichen gewinnen können, sodass es uns gelungen ist, ein internes Qualitätssystem aufzubauen. Für Harald Henkel steht fest: „Es kommt auf Langlebigkeit und Details an – gerade im harten Einsatz.“ Da sich die hohe Funktionalität, Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte täglich aufs Neue bei den Machern bewähren, gehen wir mit Premiumqualität made by HYMER optimistisch in die Zukunft.