TYPISCH FÜR HYMER-LEICHTMETALLBAU
HYMER-LEICHTMETALLBAU TYPISCH
Ein Unternehmen mit Herz, Hand und Verstand.
Wir arbeiten nicht nur bei Hymer-Leichtmetallbau – wir sind Hymer-Leichtmetallbau. Das ist es, was man im Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder heraushört. Man spürt echte Verbundenheit, Tatendrang, Herzblut und Stolz. Die Identifikation mit der Firma ist groß.
Diese ganz eigene Mentalität fließt in den täglichen Arbeitsalltag mit ein und macht ihn besonders. Doch woher kommt sie?
Punkt eins: Voraussetzung ist ein gutes Produkt. Eines, auf das man stolz sein kann, das man gerne weiterentwickelt. Und nicht zuletzt: von dem man so sehr überzeugt ist, dass man es selbst gerne zu Hause hat. So wie Harald Henkel, Leiter Qualitätsmanagement. Er hat so einige Hymer-Leitern im Keller. „Ich bin schon immer von innen heraus zutiefst überzeugt, dass unsere Produkte richtig, richtig gut und qualitativ hochwertig sind.“ sagt er.
Ein weiteres Zitat, das von Produktionsleiter Martin Rost, bringt uns zu Punkt zwei: „In meinem ersten halben Jahr bei Hymer-Leichtmetallbau habe ich alle Mitarbeitenden kennengelernt.“ Das geht heute, 10 Jahre später, nicht mehr ganz so schnell – doch eines ist geblieben: das Miteinander. Die Selbstverständlichkeit, einander zu unterstützen, voranzubringen und bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten. Bei uns zieht man an einem Strang – und das ist keine Floskel.
Punkt drei: Bei Hymer-Leichtmetallbau wird geschafft. Aber zwischendurch wird gelacht. Hier hat man verstanden, dass Vorankommen, manchmal Innehalten bedeutet. Gemeinsam Dinge erleben und Spaß haben, das formt ein Team. Und das gelingt bei Hymer-Leichtmetallbau immer wieder wunderbar. Wenn man mit Einzelnen über gute Erinnerungen spricht, kommen viele Events zur Sprache. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, der Fußball-Cup. Wenn bei uns gefeiert wird, sind die dafür notwendigen Vorbereitungen eine echte Gemeinschaftsleistung und jeder einzelne ist ein wichtiger Teil der großen Firmenfamilie.
Die Jubiläumsglückwünsche von Joachim Waizenegger, Personalleiter bei Hymer-Leichtmetallbau, fassen all das, was schon immer #hymertypisch ist, für die Zukunft zusammen. „Ich wünsche uns allen den verdienten wirtschaftlichen Erfolg und eine Unternehmenskultur mit großer Anziehungskraft für genügend Nachwuchskräfte. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die offen für Neues, wertschätzend für Bewährtes, kritisch aber mit einer guten Brise Humor die Weiterentwicklung und den Zusammenhalt fördern“.
Wer Hymer-Leichtmetallbau kennt, darf optimistisch sein, dass dies nicht nur ein Wunsch, sondern ein echter Blick in die Zukunft ist.